-- Anzeige --

Defekte Elbtunnel-Höhenkontrolle sorgt für Staus

04.06.2018 13:47 Uhr
Defekte Elbtunnel-Höhenkontrolle sorgt für Staus
Eine defekte Höhenkontrolle am Elbtunnel hat den Verkehr in Hamburg massiv behindert
© Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Picture Alliance

Über eine Stunde standen die Ampeln vor den Tunneleinfahrten auf Rot. Was dann folgte, war ein riesiges Verkehrschaos.

-- Anzeige --

Hamburg. Ein technischer Defekt der Höhenkontrolle am Hamburger Elbtunnel hat am Montagmorgen für lange Staus auf der A 7 gesorgt. Nach einem Fehlalarm gegen 3.30 Uhr hätten die Ampeln vor den Tunneleinfahrten über Stunden auf Rot gestanden. Erst um 8.45 Uhr sei es gelungen, das System wieder zum Laufen zu bringen, sagte ein Sprecher der Verkehrsbehörde.

Obwohl die Polizei laut Verkehrsleitstelle zwischenzeitlich versuchte, die Autofahrer trotz Rotlichts per Handzeichen zur Einfahrt in den Tunnel zu bewegen, staute sich der Verkehr Richtung Süden auf 25 Kilometern ab Quickborn. Richtung Norden standen die Autofahrer über 12 Kilometer ab dem Kreuz Südwest an.

Der Elbtunnel könnte auch in den kommenden Tage zur Geduldsprobe werden. Seit Montagvormittag ist eine Spur der vierten Röhre wegen Erneuerungsarbeiten gesperrt. Bis Ende der Woche sind Richtung Norden damit nur noch drei Spuren befahrbar, Richtung Süden vier. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.