-- Anzeige --

Dänen bringen Projekt für Fehmarnbelt-Tunnel ins Parlament ein

19.03.2015 10:26 Uhr
Dänen bringen Projekt für Fehmarnbelt-Tunnel ins Parlament ein
So solll der Tunnel unter der Ostsee aussehen
© Foto: Picture Alliance/Femern A/s

Der dänische Verkehrsminister Magnus Heunicke hat die geplante Fehmarnbelt-Querung im Parlament präsentiert.

-- Anzeige --

Kopenhagen. Das dänische Parlament hat sich am Mittwoch in erster Lesung mit dem geplanten Tunnel unter der Ostsee zwischen Dänemark und Deutschland befasst. Verkehrsminister Magnus Heunicke präsentierte die Fehmarnbelt-Querung, nachdem er von seinem deutschen Amtskollegen Alexander Dobrindt die Zusage bekommen hatte, dass Deutschland weiter zu dem Projekt steht.

„Es ist wichtig, dass wir in Dänemark und in Deutschland sicherstellen, dass die Arbeit an der Fehmarnbelt-Verbindung ständig weitergeht“, sagte Heunicke der Deutschen Presse-Agentur. „Wir stehen gewiss vor Herausforderungen bei diesem Projekt, aber wir müssen weiterhin fleißig daran arbeiten, sie zu beseitigen.“

Der Straßen- und Eisenbahntunnel zwischen der deutschen Insel Fehmarn und der dänischen Insel Lolland soll 2021 fertig sein. Weil es aber auf der deutschen Seite Verzögerungen beim Bahnanschluss gibt, könnte sich der Eröffnungstermin verschieben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.