-- Anzeige --

Chinesischer Transporterhersteller kommt mit E-Van

05.10.2017 15:54 Uhr
Chinesischer Transporterhersteller kommt mit E-Van
Der Vermieter Maske Fleet wird den Maxus EV80 in Deutschland und Österreich vertreiben
© Foto: Maske Fleet

Der Maxus EV80 transportiert bis zu 10,2 Kubikmeter und soll 200 Kilometer Reichweite bieten.

-- Anzeige --

Barchon/Belgien. Unter dem Namen SAIC Mobility Europe – ein neu gegründetes Unternehmen von Chinas größtem Automobilhersteller SAIC – und Vermieter Maske Fleet wollen im kommenden Jahr mit dem Maxus EV80 einen voll elektrisch angetriebenen Transporter auf den deutschen Markt bringen. Das Fahrzeug wird als Kastenwagen und Fahrgestell verfügbar sein. Die Kastenwagenversion bietet Platz für 10,2 Kubikmeter Fracht, die Zuladung wird mit 950 Kilo angegeben. SAIC verspricht eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern und Ladezyklen von nur zwei Stunden.

Neben Deutschland und Österreich wird SAIC Mobility Europe mit dem EV80 auch auf anderen westeuropäischen Märkten starten. Unter anderem stehen Frankreich, Skandinavien und die Benelux-Länder im Fokus. Zudem plant das Unternehmen für 2019 die Wiedereinführung der Marke MG auch außerhalb Großbritanniens. Der Maxus ist ursprünglich ein Fahrzeug des seit 2009 nicht mehr existierenden britischen Nutzfahrzeugherstellers LDV, an dem zuletzt auch der russische Hersteller GAZ beteiligt war und Transporter unter dem Markennamen Maxus produziert hat. Vor sechs Jahren wurden die Firmenreste von SAIC übernommen. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybrid-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.