-- Anzeige --

Cargo-Partner erweitert direkte LCL-Schienentransporte über die Neue Seidenstraße

22.10.2019 13:46 Uhr
Cargo-Partner
Cargo-Partner baut sein Verbindungsangebot nach China aus
© Foto: Esther Horvath/Cargo-Partner

Der österreichische Transport- und Logistikanbieter betreibt derzeit 40 FCL- und 15 LCL-Schienentransportservices pro Woche zwischen China und Europa.

-- Anzeige --

Fischamend. Der österreichische Transport- und Logistikanbieter Cargo-Partner hat sein Angebot für direkte LCL-Schienentransporte über die Neue Seidenstraße ausgebaut. Damit betreibt das Unternehmen nun 40 Vollcontainer- (FCL) und 15 Teilcontainer (LCL)-Schienentransportservices pro Woche zwischen China und Europa.

Im FCL-Segment können Importe nach Europa neben den traditionellen Terminal-Anbindungen in Deutschland wie Duisburg und Hamburg nun auch via Malaszewicze nach und aus Österreich, der Tschechischen Republik, Ungarn und der Slowakei abgewickelt werden. Umfassende Schienen- und Straßentransportverbindungen in alle Länder in Süd- und Osteuropa ermöglichen eine vollständige Abdeckung dieser Region.

Im LCL-Bereich versendet Cargo-Partner wöchentlich 15 konsolidierte Container per Schienentransport von Shenzhen, Shanghai und Tianjin nach Warschau. Kürzlich hat das Unternehmen zudem direkte LCL-Schienentransporte aus China zu einigen wichtigen Umschlagsplätzen in Zentraleuropa eingeführt und bedient zahlreiche Destinationen in Österreich, der Tschechischen Republik, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, der Slowakei, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina sowie Serbien mit zwei Abfahrten pro Woche.

Darüber hinaus wurde das Schienentransport-Angebot um wöchentliche Sammeltransporte von Hamburg nach China erweitert, zusätzlich wurde ein weiterer LCL-Schienentransportservice von China nach Duisburg eingeführt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.