-- Anzeige --

Bundesministerium: Forderung aus Bayern nach Maut-Ausnahmen hinfällig

25.07.2014 14:42 Uhr
Bundesministerium: Forderung aus Bayern nach Maut-Ausnahmen hinfällig
Das Thema PKW-Maut hatte in den vergangenen Tagen innerhalb der CSU für einige Differenzen gesorgt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stephan Goerlich - Montage: VR/Nonnenmann

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat seine Bitte um Prüfung von Ausnahmeregelungen für erledigt erklärt.

-- Anzeige --

Berlin. Im Streit um Ausnahmen von der geplanten PKW-Maut für Grenzregionen hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums eingelenkt. Herrmann habe seine Bitte um Prüfung von Ausnahmeregelungen für erledigt erklärt, teilte das Ministerium am Freitag in Berlin mit.

In einem Gespräch habe Ressortchef Alexander Dobrindt (CSU) zuvor bekräftigt, dass die geplante Vignettenpflicht für alle deutschen Straßen keine negativen Auswirkungen auf Grenzregionen haben werde. Für Ausnahmeregelungen gebe es daher „weder Anlass noch Handlungsspielräume“. Herrmann hatte vorgeschlagen, dies für Landkreise entlang der Grenzen zu prüfen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.