-- Anzeige --

Brandenburger Staatssekretär wird Aufsichtsrat am Hauptstadtflughafen

27.08.2013 18:26 Uhr
Brandenburger Staatssekretär wird Aufsichtsrat am Hauptstadtflughafen
Rainer Bretschneider ist als Staatssekretär schon seit Januar Flughafenkoordinator in Brandenburg
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Settnik

Rainer Bretschneider (SPD) soll in dem Kontrollgremium den Sitz erhalten, der nach dem Rückzug seines Parteikollegen Matthias Platzeck frei wurde.

-- Anzeige --

Potsdam. Das Land Brandenburg nominiert seinen Staatssekretär Rainer Bretschneider (SPD) für den Aufsichtsrat des Hauptstadtflughafens. Wie die rot-rote Landesregierung nach einer Kabinettssitzung am Dienstag mitteilte, soll der 64-Jährige in dem Kontrollgremium den Sitz erhalten, der nach dem Rückzug Matthias Platzecks (SPD) frei wurde. Der scheidende Regierungschef hatte sein Mandat in der vergangenen Woche abgegeben. Nach Informationen des „Handelsblattes“ sollen die Flughafeneigentümer - Brandenburg, Berlin und der Bund - die Personalie bei einer Gesellschafterversammlung an diesem Freitag beschließen. Bretschneider ist seit Jahren mit dem neuen Flughafen befasst. Im Januar hatte Platzeck ihn als Flughafenkoordinator in die Staatskanzlei geholt. Offen bleibt, wer nach Platzecks Rücktritt Vorsitzender des Aufsichtsrats wird. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Berlin-Brandenburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.