-- Anzeige --

BER-Untersuchungsausschuss-Chef gerät unter Druck

06.03.2015 13:51 Uhr
BER-Untersuchungsausschuss-Chef gerät unter Druck
Martin Delius muss sich rechtfertigen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Lukas Schulze

Martin Delius wird vorgeworfen, ein anonymes Hinweisschreiben zum neuen Schmiergeld-Verdacht am Flughafen nicht umgehend an die Ausschussmitglieder weitergereicht zu haben.

-- Anzeige --

Berlin. Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses zum neuen Hauptstadtflughafen, Martin Delius (Piratenpartei), ist in dem Gremium unter Beschuss geraten. Auf Betreiben von CDU und SPD beschloss der Ausschuss am Freitag, alle an das Ausschussbüro und den Vorsitzenden gerichteten Schreiben direkt an alle Mitglieder des Ausschusses weiterzuleiten, wie die Regierungsfraktionen am Freitag mitteilten. Sie werfen Delius vor, ein anonymes Hinweisschreiben zum neuen Schmiergeld-Verdacht am Flughafen nicht umgehend an die Ausschussmitglieder weitergereicht zu haben. Über den Vorwurf berichteten am Freitag die Zeitungen „Bild“ und „B.Z.“.

Delius begründet die Verzögerung damit, dass er die Vorwürfe in dem Brief erst überprüfen wollte. Kritik an diesem Vorgehen sei Quatsch, sagte Delius vor der Sitzung. Am Donnerstag veröffentlichte er das Schreiben auf seiner Website, sämtliche Namen sind jedoch geschwärzt. Auch der im Original enthaltene Eingangsstempel des Ausschussbüros vom 27. Januar 2015 ist nicht zu sehen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.