-- Anzeige --

Bahnchef verzichtet auf Gehaltsaufschlag

26.03.2014 11:43 Uhr
Bahnchef verzichtet auf Gehaltsaufschlag
Vor der Tagung des Aufsichtsrates hat Bahnchef Grube auf eine Gehaltserhöhung verzichtet
© Foto: Picture Alliance/dpa/Rainer Jensen

Rüdiger Grube weicht von einer ursprünglich ausgehandelten Gehaltsentwicklung ab.

-- Anzeige --

Berlin. Nach Debatten um seine Gehaltserhöhung verzichtet Bahnchef Rüdiger Grube auf den ab 2014 vorgesehenen Aufschlag. Die öffentlichen Diskussionen lenkten nur von den eigentlichen Herausforderungen bei der Bahn ab, ließ Rüdiger Grube am Dienstag mitteilen. Der Bahnchef hatte bei seiner Vertragsverlängerung im Jahr 2012 ausgehandelt, dass sein Festgehalt von 900.000 Euro im Jahr 2014 um 20 Prozent steigt. Zuletzt waren seine Boni höher als das Fixum. So verdiente er 2012 insgesamt 2,66 Millionen Euro. Der Vorstandschef betonte, er habe seine Entscheidung mit Aufsichtsratschef Utz-Hellmuth Felcht abgestimmt. Das Kontrollgremium tagt an diesem Mittwoch.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.