-- Anzeige --

Ausgebaute A7 für Nord-Süd-Verkehr im Norden wieder weitgehend frei

18.12.2018 15:54 Uhr
Ausgebaute A7, Daniel Günther, Enak Ferlemann
Verkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann (2.v.l.) und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (4.v.l.) haben die sechsspurig ausgebaute A7 eröffnet
© Foto: Carsten Rehder/dpa/picture-alliance

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Verkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann haben einen wichtigen Autobahnabschnitt zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck eröffnet.

-- Anzeige --

Nützen. Freie Fahrt auf der A7 zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Enak Ferlemann (beide CDU), haben am Dienstag in Nützen (Kreis Segeberg) symbolisch zur Verkehrsfreigabe ein Band durchschnitten.

Auf dem Abschnitt zwischen der Hansestadt und Bordesholm kann der Verkehr jetzt auf gut 60 Kilometern in beiden Richtungen auf jeweils drei Spuren rollen. Es fehlt nur noch ein letzter kleiner Abschnitt von drei Kilometern bei Neumünster, der im ersten Quartal 2019 fertiggestellt sein soll. Die Autobahn ist von großer Bedeutung für den Nord-Süd-Verkehr zwischen Zentraleuropa und Skandinavien. Die Kosten für den Ausbau wurden mit 600 Millionen Euro angegeben. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schleswig-Holstein

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.