-- Anzeige --

Arbeiten für Schrankenanlage auf A1-Brücke beginnen

08.09.2016 17:21 Uhr
Arbeiten für Schrankenanlage auf A1-Brücke beginnen
Schranken sollen Lkw über 3,5 Tonnen künftig von der Leverkusener Rheinbrücke fernhalten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Berg

Wegen Aufbauarbeiten auf der Leverkusener Rheinbrücke kommt es am nächsten Wochenende nachts zu Verkehrsbehinderungen.

-- Anzeige --

Leverkusen. An diesem Wochenende starten die Aufbauarbeiten für die Schrankenanlage am Autobahnkreuz Leverkusen-West zum Schutz der maroden Leverkusener Rheinbrücke auf der A1. Dabei kommt es nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW zu Verkehrsbehinderungen in den Nächten von Freitag auf Samstag (9./10. September) und von Samstag auf Sonntag (10./11. September).

Die Fahrspur wird bei den Arbeiten durch Schutzwände verengt. Fahrzeuge, die breiter als 2,30 Meter sind, können die Brücke nicht mehr befahren. Damit sollen Lastwagen, die schwerer als 3,5 Tonnen sind, von der maroden Brücke ferngehalten werden. Seit zwei Jahren besteht für sie ein Verbot, das aber im Durchschnitt 150 Mal am Tag missachtet wird. Das führt zu weiteren schwerwiegenden Schäden. Spätestens im Oktober sollen alle Anlagen zum Schutz der Brücke komplett installiert sein. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.