-- Anzeige --

Am Rande: Paketbote soll dutzende Sendungen unterschlagen haben

11.04.2018 16:45 Uhr
Pakete
Rund 100 Pakete erreichten ihren Empfänger nicht
© Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/picture-alliance

Der Mitarbeiter einer Speditionsfirma soll rund 100 Sendungen nicht ausgeliefert und in seiner Wohnung gebunkert haben.

-- Anzeige --

Ellwangen. Ein 61 Jahre alter Mitarbeiter einer Speditionsfirma soll knapp 100 Pakete unterschlagen haben. Der Mann aus Bopfingen (Ostalbkreis) sitze inzwischen in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nachdem mehrere dem Mann zugeteilte Pakete nicht ausgeliefert worden waren, hatte die Polizei ihn vergangene Woche beim Ausfahren der Pakete kontrolliert. Dabei habe sich der Verdacht erhärtet, so dass die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl der Wohnung des Mannes beantragte.

In der Wohnung fanden die Ermittler zahlreiche der vermissten Pakete und weiteres mutmaßliches Diebesgut. Ein Richter erließ daraufhin einen Haftbefehl. Zuletzt gab es mehrere Fälle von nicht zugestellter Post im Südwesten: Ende März war der Fall eines Freiburger Briefträgers bekannt geworden, der Tausende von Sendungen bei sich zu Hause gesammelt haben soll, statt sie zuzustellen. Anfang April entdecken Spaziergänger in Magstadt (Kreis Böblingen) nicht zugestellte und weggeworfene Päckchen und Briefe ungeöffnet in einem Tümpel. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.