Schwäbisch Gmünd. Am 17. April 2018 findet der 1. Gesundheitstag der Transport- und Logistikbranche in Deutschland in der Stadthalle in Schwäbisch Gmünd statt. Initiator und Organisator ist Hans-Peter Häberle, Präsident des Einkaufsnetzwerk der Deutschen Transportlogistikunternehmen HäRa, der für das Event namhafte Experten aus Wirtschaft, Politik und der Community Betriebliches Gesundheitsmanagement erfolgreich zusammen gebracht hat.
Referenten sind unter anderem Buchautor Marco Freiherr von Münchhausen und der Professor Volker Nürnberger, der „Pabst“ für Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unternehmens-Chefs der Transport- und Logistikbranche wie Andreas Jäschke, Geschäftsführer der VTL Kooperation und Josef Perisa, Vorstand der Transcoop09.
„Der wichtigste Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg ist der vollkommen körperlich, mental und seelisch gesunde, intrinsisch motivierte Mitarbeiter“, begründet Häberle seine Initiative. Mit dem Gesundheitskongress' wolle er Firmenchefs und Führungskräften daher aufzeigen, was sie tun können, um in ihrem Unternehmen die passenden Strukturen zu schaffen, die Mitarbeiter gesund und motiviert halten. Die Podiumsdiskussion wird VerkehrsRundschau-Redakteurin Eva Hassa moderieren. (eh)