Hannoversch Münden. Im Zuge der Fahrbahnerneuerung der A 7 in Fahrtrichtung Kassel und der damit verbundenen Überleitung der Fahrspuren der Fahrtrichtung Kassel auf die Gegenfahrbahn sind zur Zeit verkehrsbedingt die Ausfahrt der Anschlussstelle Hannoversch Münden – Hedemünden in Fahrtrichtung Kassel und die Auffahrt in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer aus Fahrtrichtung Hannover mit Fahrziel Hannoversch Münden und Umgebung sollten auf die Anschlussstelle Hannoversch Münden/Staufenberg – Lutterberg ausweichen und der U 49 nach Hedemünden folgen.
Verkehrsteilnehmer aus Hannoversch Münden und Umgebung, die auf die Autobahn in Richtung Norden auffahren wollen, werden gebeten, über die U 3 via Dransfeld zur Anschlussstelle Göttingen zu fahren. Beide Ausweichstrecken sind entsprechend beschildert.
Die Sperrung der Anschlussstelle und die damit verbundene Überleitung der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel auf die Gegenfahrbahn werden voraussichtlich bis 20. Oktober andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich, meldete die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.