-- Anzeige --

A 57 nach Vollsperrung wieder frei

04.04.2012 17:17 Uhr
A 57 nach Vollsperrung wieder frei
Dank der neuen Behelfsbrücke ist die A 57 noch vor Ostern wieder befahrbar
© Foto: dapd/Hermann J. Knippertz

Die Autobahn 57 in Nordrhein-Westfalen ist nach 50 Tagen Vollsperrung seit Mittwoch wieder befahrbar

-- Anzeige --

Dormagen. Nach 50 Tagen Vollsperrung wegen eines verheerenden Feuers ist die Autobahn 57 seit Mittwoch wieder befahrbar. Im Beisein von NRW-Verkehrsminister Harry Voigtsberger (SPD) wurden die Sperren beiseite geräumt. Autofahrern zwischen Düsseldorf und Köln steht die Autobahn damit noch vor Ostern wieder zur Verfügung.

Ein Unbekannter hatte vor sieben Wochen Feuer gelegt, damit eine Autobahnbrücke zerstört und eine Massenkarambolage verursacht. Dabei wurde ein Autofahrer getötet, 13 Menschen wurden verletzt. An der Stelle der alten, abgerissenen Brücke wurden im Eiltempo zwei provisorische Brücken errichtet.

Die Autobahn 57 ist eine der wichtigsten Pendlerrouten im Rheinland. Die 128 Kilometer lange Strecke führt von Köln bis zur niederländischen Grenze bei Goch am Niederrhein. Heute sind auf Teilen der Hauptschlagader am linken Niederrhein mehr als 100.000 Fahrzeuge am Tag unterwegs. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.