-- Anzeige --

A 24-Sanierung in Schleswig-Holstein nach 15 Jahren abgeschlossen

21.12.2015 13:31 Uhr
A 24-Sanierung in Schleswig-Holstein nach 15 Jahren abgeschlossen
Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Verkehrsminister Reinhard Meyer dankte den beteiligten Firmen am A 24-Ausbau für ihre Arbeit
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ute Strait

Das Kernstück der Achse Berlin-Hamburg ist auf schleswig-holsteinischem Gebiet grundlegend modernisiert worden.

-- Anzeige --

Gudow/Kiel. 15 Jahre nach dem ersten Spatenstich zur Sanierung der A 24 zwischen dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost und der schleswig-holsteinischen Landesgrenze nach Mecklenburg-Vorpommern ist das Großprojekt symbolisch beendet worden. Damit sei das Kernstück der Achse Berlin-Hamburg auf schleswig-holsteinischem Gebiet grundlegend modernisiert und zukunftsfest aufgestellt, sagte Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Montag an der Raststätte des ehemaligen Grenzübergangs Gudow (Kreis Herzogtum-Lauenburg). Er dankte den beteiligten Firmen und dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr für die geleistete Arbeit.

Die Sanierung des knapp 48 Kilometer langen Abschnitts kostete demnach rund 121 Millionen Euro. Darin enthalten ist auch der Ausbau der Rastanlage Gudow. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.