-- Anzeige --

A 2 in Niedersachsen nach Lkw-Brand weiterhin voll gesperrt

06.12.2016 10:53 Uhr
A 2 in Niedersachsen nach Lkw-Brand weiterhin voll gesperrt
Wegen enormer Hitzeschäden auf der Fahrbahn sind nach dem Lkw-Brand noch Gutachter auf der A 2 unterwegs - parallel laufen die Aufräumarbeiten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Armin Weigel

Die Polizei kann noch nicht absehen, wie lange die Sperrung zwischen Königslutter und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter in Fahrtrichtung Hannover andauern wird.

-- Anzeige --

Königslutter. Nach einem Lkw-Brand bleibt die Autobahn 2 bei Königslutter in Niedersachsen in Fahrtrichtung Hannover vorerst weiterhin voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei am Dienstagmorgen sei derzeit noch unklar, wie lange die Sperrung zwischen Königslutter und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter andauern wird. Am Vormittag sollen Gutachter das Ausmaß der Fahrbahnbeschädigung beurteilen. „Wir rechnen aber damit, dass in Kürze zwei von drei Spuren freigegeben werden“, sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber der VerkehrsRundschau.

Ein mit rund 1000 Autoreifen beladener Lastwagen ist am Montagabend auf der A 2 zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt ausgebrannt. Die Ursache für den Brand war am Dienstagmorgen weiterhin unklar. Die A 2 gehört zu den meistbefahrenen Autobahnen Deutschlands. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.