-- Anzeige --

A 1 bei Köln wird am Wochenende voll gesperrt

09.05.2019 09:50 Uhr
Autobahn, Sperrung
Die A 1 wird bei Köln wegen Bauarbeiten in beide Richtungen gesperrt (Symbolfoto)
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Auf dem Kölner Autobahnring dürfte es von Freitagabend an besonders voll werden: Die A 1 wird wegen Bauarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

-- Anzeige --

Köln. Verkehrsteilnehmer rund um Köln sollten an diesem Wochenende mehr Zeit einplanen. Die A 1 wird zwischen dem Kreuz Köln-Nord und dem Autobahnkreuz Leverkusen-West in beide Richtungen voll gesperrt. Grund sind der Abriss einer Brücke bei Köln-Niehl sowie Arbeiten auf der Leverkusener Rheinbrücke, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilte. Die Sperrung beginne am Freitagabend um 22 Uhr und dauere bis zum Montagmorgen um 5 Uhr.

Der Fernverkehr sollte den Bereich nach Möglichkeit großräumig umfahren, hieß es. Umleitungen führen über die A 3 und die A 4. Die A 1 wird bereits vor dem gesperrten Abschnitt auf eine Spur verengt. Straßen.NRW und der ADAC rechnen mit vielen Staus. „Es wird auf jeden Fall voll werden auf den Straßen“, sagte ein ADAC-Sprecher. „Allerdings müssen die Arbeiten nun mal irgendwann gemacht werden.“ Da sei ein Wochenende außerhalb von Ferien und Feiertagen noch die beste Wahl. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.