-- Anzeige --

Eigene Fahrzeugflotte angezündet: Haft für Spediteur

07.04.2014 15:21 Uhr
Eigene Fahrzeugflotte angezündet: Haft für Spediteur
Ein Spediteur aus Lengerich hat seine eigenen Fahrzeuge angezündet
© Foto: Picture Alliance/blickwinkel/McPHOTOs

Weil er die hohen Leasingraten nicht mehr bedienen wollte, hatte ein Spediteur selbst Feuer gelegt. Jetzt wurde das Urteil gefällt.

-- Anzeige --

Münster. Um sein Unternehmen vor dem finanziellen Ruin zu retten, hat ein Spediteur aus Lengerich 2013 seine eigenen sechs Lastwagen angezündet. Er wollte die hohen Leasingraten nicht mehr bedienen müssen. Am Montag wurde der vorbestrafte 45-Jährige vom Landgericht Münster zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Für die mitangeklagte Ehefrau des Unternehmers und den früheren Disponenten der Spedition verhängten die Richter drei Jahre und neun Monate beziehungsweise dreieinhalb Jahre Haft. Die beiden seien in die Pläne eingeweiht gewesen und hätten auch aktiv mitgemacht. Ein weiterer Ex-Angestellter der Betriebes erhielt 21 Monate Haft auf Bewährung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.