-- Anzeige --

Zeitung: Volvo streicht 3000 Arbeitsplätze

12.11.2014 11:37 Uhr
Zeitung: Volvo streicht 3000 Arbeitsplätze
Der LKW-Hersteller Volvo will sein Sparprogramm ausweiten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Uli Deck

Von den Stellenstreichungen ist laut schwedischen Medienberichten auch der LKW-Bereich betroffen.

-- Anzeige --

Göteborg. Der schwedische LKW-Bauer Volvo will einem Pressebericht zufolge 3000 Arbeitsplätze streichen. Die Maßnahme sei Teil des Ende Oktober angekündigten Sparprogramms, berichtete die Wirtschaftszeitung „Dagens Industri“ am Dienstagabend auf ihrer Internetseite ohne Quellenangabe.

Der Großteil der betroffenen Jobs entfalle auf Schweden und betreffe neben anderen Sparten auch die LKW-Produktion. Volvo hatte am 24. Oktober eine Ausweitung des Sparprogramms auf zehn Milliarden Schwedische Kronen (1,1 Milliarden Euro) bis Ende 2015 angekündigt. Wie viele Arbeitsplätze dadurch wegfallen, hatte der Konzern nicht mitgeteilt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volvo Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.