-- Anzeige --

VW gewährt einen ersten Blick auf den neuen Crafter

01.07.2016 12:31 Uhr
VW gewährt einen ersten Blick auf den neuen Crafter
Der neue Crafter trägt viele Designelemente seines kleineren Bruders T6
© Foto: Volkswagen

Der Hersteller veröffentlichte eine Designstudie seines neuen Transporters, der auf der IAA Nutzfahrzeuge offiziell vorgestellt werden soll.

-- Anzeige --

Hannover. Ähnlichkeiten zur kleineren Baureihe T6 sind hier kein Zufall. Volkswagen spricht von einer Formsprache der aktuellen Volkswagen-DNA, die logischer Weise auch bei der neuen Generation des großen Transporter Crafter weitergeführt wird. Anders als der Vorgänger entsteht der nicht mehr in Zusammenarbeit mit Mercedes. Statt dessen bauten die Niedersachsen im polnischen Wrzesnia in der Rekordzeit von nur 28 Monaten ein neues Werk, in dem der komplett neu entwickelte Crafter bald vom Band rollen soll.

Vor und während dessen Entwicklung will VW intensive Kundenbefragungen durchgeführt haben, die zu einer Kombination von bester Alltagstauglichkeit und optimaler Laderaumgestaltung geführt haben sollen. Zusätzlich soll der Neue Bestwerte bei der Aerodynamik setzen, Volkswagen gibt einen cW-Wert von lediglich 0,33 an. Der neue Crafter soll auf der IAA in Hannover offiziell vorgestellt werden. (bj)    

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.