Münster. Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft wachsen“ lädt Trimble Transport & Logistics am 13. November zum diesjährigen ITT-Event. Nachdem die Veranstaltung in den Vorjahren im westfälischen Greven stattfand, reisen Interessierte in diesem Herbst nach Beilstein nahe Heilbronn, um sich neue Lösungen des Telematikanbieters vorstellen zu lassen, Fachvorträgen zu lauschen und die begleitende Fachausstellung anzusehen.
Neue Module und Praxisvorträge
Als Neuigkeiten hat Trimble beispielsweise ein neues Berichts-Modul und eine mobile Anwendung für Disponenten im Gepäck. In einem Praxisbericht wird außerdem von der Spedition Schwarz vorgestellt, wie die Integration einer Telematiklösung im laufenden Betrieb erfolgreich vorgenommen werden kann. Darüber hinaus werden in Vorträgen die verschiedenen Aspekte des Themas Fahrerarbeitszeit beleuchtet.
Neue Aussteller in der Fachausstellung
Als Aussteller in der Fachausstellung sind wie in den Vorjahren die Logistiksoftwareanbieter C-Informationssysteme, LIS und Transdata vor Ort. Darüber hinaus werden auch erstmals Anwendungen von Sauer Software und NaviTrans präsentiert.
„Das Schlagwort von der Digitalisierung ist zwar in aller Munde, aber viele Transport- und Logistikunternehmen tun sich mit der Umsetzung in der Praxis noch schwer. Auf dem ITT-Event zeigen wir in diesem Jahr, wie einfach und unkompliziert Daten genutzt werden können, um den eigenen Geschäftserfolg und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern“, sagt Lutz Siegert, Country Manager Germany bei Trimble Transport & Logistics.