-- Anzeige --

Staatssekretär auf der Fachkonferenz "Lkw & Fuhrpark"

13.03.2017 14:05 Uhr
Staatssekretär auf der Fachkonferenz "Lkw & Fuhrpark"
Die Fachkonferenz "Lkw & Fuhrpark" am 6. April 2017 in Mainz ist der Branchentreff für Fuhrparkleiter
© Foto: Fotolia

Aktuelles über autonomes Fahren wird Verkehrsstaatssekretär Norbert Barthle auf der Fachkonferenz "Lkw und Fuhrpark" berichten. Das ist aber nur eines der großen Themen für Fuhrparkverantwortliche am 6. April in Mainz.

-- Anzeige --

Mainz. Zum 8. Mal veranstaltet die VerkehrsRundschau gemeinsam mit dem Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik BWVL und in Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD die Fachkonferent "Lkw & Fuhrpark" für Verantwortliche in Spedition und Werkverkehr. Sie findet am Donnertag, 6. April 2017, in Mainz statt.

Themen sind unter anderem die urbane Logistik, die Herausforderungen in der Zukunft sowie Lösungsansätze für Probleme mit der Luftreinhaltung, der Verkehrsdichte sowie den wachsenden Ansprüchen der Kunden im Lieferverkehr. Auf der Tagesordnung stehen alternative Antriebe, telematikbasierte Service-Kontroll-Systeme, Nachwuchsförderung im Ausbildungsverbund, der Einsatz von Solarzellen auf Kühlfahrzeugen ebenso wie die neuen Maße und Gewichte, die ab Mai für Lkw gelten.

Neben dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Norbert Barthle, erwarten die Teilnehmer viele weitere hochkompetente Referenten wie Dieter Roth, Senior Projekt Manager Truck & Bus beim TÜV SÜD, Hajo Agena, Geschäftsführer im Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen, Matthieu Ebert, Head of Team "Module efficiency and new concepts" am Fraunhofer-Institut, Rainer Kiehl, Projektmanager City Logistik bei UPS, Michael Kimmich, Leiter Medium Duty Technik & Diagnose bei Mercedes-Benz, Manfred Kuchlmayr, Leiter Unternehmenskommunikation von Iveco, Michael Münter, Leiter des Referats für nachhaltige Mobilität der Stadt Stuttgart, sowie Oliver Ocker, Prokurist bei der Spedition Schwarz.

Jochen Quick, Präsident des BWVL, wird die Veranstaltung eröffnen. Durchs Programm begleitet Martin Orthuber, stv. Chefredakteur der VerkehrsRundschau. (mo)

-> Weitere Informationen und Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.