Schweinfurt. Der Telematikanbieter GPS-over-IP stellt für seine Lösungen ein Generalupdate mit neuen Funktionen bereit. Unter anderem wird damit das anwenderspezifisch konfigurier- und editierbare Auftragsmanagement vereinfacht. So ist es nun möglich, bei Touren mit Unteraufträgen zu arbeiten, die zusätzlich über den automatischen Geokoordinatendienst bestätigt werden können. Beim Verlassen der vorher definierten Geozone, werden Unteraufträge automatisch als erledigt gekennzeichnet. Diese Funktionserweiterungen stehen sowohl für den GPS-Explorer-Web und für ERP-Lösungen, wie beispielsweise Winsped, C-Logistics, Soloplan oder Gehr-Dispo, über Schnittstellen zur Verfügung. Für die Neuerungen müssen Anwender keinen Eingriff tätigen, das Generalupdate wird automatisiert ausgeliefert und installiert. (sv)
Neue Funktionen für Telematik von GPS-over-IP
Auftragsmanagement mit Unteraufträgen und an Koordinaten gekoppelte Statusrückmeldungen