-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Neuer Citan angekündigt

23.08.2019 09:10 Uhr
1
Das Citan-Nachfolgemodell soll eine vollumfängliche Neuentwicklung werden
© Foto: Daimler

Mercedes-Benz hat einen Nachfolger für den Citan angekündigt, der erneut in Kooperation mit Renault-Nissan-Mitsubishi entstehen soll.

-- Anzeige --

Stuttgart. Mercedes-Benz hat angekündigt, sein Engagement im Segment der Small Vans fortzuführen. In diesem Zuge wolle man den Nachfolger des Stadtlieferwagens Citan als Teil des Mercedes-Benz Vans Produktportfolios produzieren – dies inklusive einer vollelektrischen Variante. Das Fahrzeug soll erneut im Kooperationsverbund mit Renault-Nissan-Mitsubishi hergestellt werden. Der neue Citan werde eine „vollumfängliche Neuentwicklung“, erklärte Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes-Benz Vans.

Mercedes-Benz Vans bietet den Citan seit 2012 an. Das Fahrzeugkonzept ist vor allem für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten in der Stadt konzipiert. Besonders im wachsenden Geschäftsfeld der on-demand Mobilitätsdienste sieht Mercedes-Benz im Citan-Nachfolger eine „noch interessantere Option“. Mit dem Nachfolger des Citan führen Daimler und Renault-Nissan-Mitsubishi ihre seit neun Jahren bestehende strategische Kooperation fort. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.