-- Anzeige --

Iveco zieht Produktplanung LKW nach Ulm

13.10.2014 12:26 Uhr
Iveco zieht Produktplanung LKW nach Ulm
Iveco zieht Produktmarketing- und Planungsaktivitäten rund um schwere LKW in Ulm zusammen
© Foto: Iveco

Neben der Entwicklung ist künftig auch die Produktplanung in Ulm angesiedelt – das bringt laut Iveco mehr Effizienz.

-- Anzeige --

Unterschleissheim. Der Nutzfahrzeughersteller Iveco verlegt im Bereich schwere LKW die Produktplanung von Turin nach Ulm. Die Umstrukturierung betrifft etwa 15 Stellen. Das teilte Iveco am Montag mit.

In dem Schritt sehe man einen „konsequenten Schritt“, weil LKW Entwicklung und Konstruktion sowie der Fahrversuch seit jeher im Werk Ulm beheimatet seien. Künftig sollen in Ulm auch die Produktmarketing- und Planungsaktivitäten angesiedelt werden. „Kurze Wege und eine direkte Kommunikation sind in einer Zeit, in der die Reaktionszeit Trumpf ist, unabdingbar“, schreibt Iveco in einer Mitteilung.

Im Rahmen einer neuen europaweiten Organisationsstruktur sei der Umzug der kompletten Organisationseinheit für das Schwerlastwagen-Geschäft von Iveco ein bedeutender Schritt nach vorne. Die Leitung dieser Einheit übernimmt Gianalberto Lupi, der zuletzt in Deutschland Vorstand Vertrieb und Marketing war. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Iveco Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.