-- Anzeige --

Frachtenbörsen arbeiten zusammen

09.12.2014 15:04 Uhr
Frachtenbörsen arbeiten zusammen
Durch die Zusammenarbeit sollen die Frachtenbörsen sicherer werden
© Foto: Fotolia/cienpies

Durch den Austausch von schwarzen Listen sollen die Frachtenbörsen von Wolters Kluwer Transport Services und Cargo LT sicherer werden.

-- Anzeige --

Brüssel. Die Frachtenbörsen Teleroute, Bursa Transport und 123 Cargo und Cargo LT wollen künftig zusammenarbeiten. Durch den Austausch von Schwarzen Listen, also Informationen über betrügerische Kunden, sowie die Vereinheitlichung von Qualifikationsverfahren soll der Speditionsmarkt sicherer gemacht werden. Das teilten die Betreiber der Frachtenbörsen Wolters Kluwer Transport Services und Cargo LT am Dienstag mit.

Betrüger entlarven

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen umfasse zum Beispiel die Prüfung bei der Aufnahme neuer Kunden an jeder der vier Frachtenbörsen, die Zusammenarbeit bei der Forderungsvermittlung und den Austausch ihrer Schwarzen Listen von betrügerischen Kunden und säumigen Zahlern, erklärten die Unternehmen. So könne erreicht werden, dass eine betrügerische Spedition, die auf einer der Frachtenbörsen entdeckt worden ist, daran gehindert wird, an einer der anderen Frachtenbörsen tätig zu werden. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.