-- Anzeige --

Ford präsentiert auf der IAA den neuen Cargo

10.08.2018 10:06 Uhr
Ford_Cargo_Lkw
Bis auf weiteres soll auch der neue Ford Cargo nicht in Westeuropa verkauft werden
© Foto: Ford Otosan

Die schwere Lkw-Baureihe wurde komplett neu entwickelt und bietet zwei verschiedene Fahrerhausgrößen sowie maximal 500 PS starke Motoren. Vorerst aber kein Vertrieb in Westeuropa.

-- Anzeige --

Istanbul/Türkei. Gewisse Ähnlichkeiten zum Volvo FH, gepaart mit Designelementen des aktuellen Scania kann der neue Ford Cargo nicht verleugnen, den die Türken auf der IAA in Hannover erstmals der Öffentlichkeit präsentieren werden. Wie schon der Vorgänger wird aber auch der Neue bis auf weiteres wohl nicht in Westeuropa verkauft werden. Neu für Ford-Kunden ist die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Kabinen, das 2,30 Meter schmale Fahrerhaus sieht der Hersteller vor allem für nationale Verkehre, bietet optional aber vorsichtshalber zwei Betten an. Voll auf internationale Verkehre zugeschnitten ist dagegen die große Kabine, die neben einem höheren Dach auch einen ebenen Kabinenboden bietet. Hier sind zusätzlich großzügig bemessene Außenstaufächer vorgesehen. Den Antrieb übernehmen wie beim Vorgänger ford-eigene Reihensechszylinder, die Leistungsklassen zwischen 400 und 500 PS abdecken. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwere Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.