-- Anzeige --

Daimler weitet Pausen bei der LKW-Produktion aus

02.10.2012 15:23 Uhr
Daimler weitet Pausen bei der LKW-Produktion aus
Neben dem Werk in Wörth sollen zusätzlich auch in Gaggenau, Mannheim und Ludwigsfelde zeitweise die Bänder stillstehen
© Foto: Imago/Rainer Unkel

Die schwächere Nachfrage zwingt den Autobauer Daimler nach dem Produktionsstopp im LKW-Werk in Wörth zu Produktionspausen an weiteren Standorten.

-- Anzeige --

Stuttgart. Der Autobauer Daimler tritt in seiner LKW-Produktion wegen der schwächeren Nachfrage in Europa kürzer. Neben dem Werk in Wörth soll es zusätzlich auch in Gaggenau, Mannheim und Ludwigsfelde zeitweise Produktionsstopps geben, wie Sprecher der Standorte am Dienstag sagten. Zuvor hatte die Zeitung „Die Welt“ darüber berichtet. Ob zusätzlich auch in Kassel die Bänder stillstehen, wird einer Sprecherin zufolge noch geprüft. Daimler hatte in der vergangenen Woche angekündigt, im Lastwagenwerk Wörth wegen des Nachfragerückgangs im Oktober fünf Tage lang die Produktion zu stoppen.

Nach den neuen Plänen soll nun auch in der Getriebefertigung in Gaggenau mit 6200 Mitarbeitern an fünf Tagen Pause sein. Am Standort Ludwigsfelde, wo Sprinter und Vario gebaut werden, ruht die Produktion sogar an insgesamt sieben Tagen. In der Motorenproduktion in Mannheim mit 5060 Mitarbeitern werden die Bänder am kommenden Donnerstag und Freitag angehalten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Cassandra

04.10.2012 - 20:17 Uhr

Völker, hört die Signale.......


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.