-- Anzeige --

Daimler investiert in LKW-Geschäft in den USA

11.12.2012 12:07 Uhr
Daimler investiert in LKW-Geschäft in den USA
US-Präsident Barack Obama bei einer Ansprache im Rahmen einer Werksbesichtigung der Daimler-Tochterfirma Detroit Diesel
© Foto: Daimler

US-Präsident Obama kündigte eine 120 Millionen Dollar Investition der Daimler-Tochterfirma Detroit Diesel in die Produktion von Getrieben und Turboladern an.

-- Anzeige --

Washington. Daimler stärkt sein LKW-Geschäft in den USA. Präsident Barack Obama kündigte eine 120 Millionen Dollar (93 Millionen Euro) Investition der Daimler-Tochterfirma Detroit Diesel in die Produktion von Getrieben und Turboladern an. Das Geld fließe in die bestehende Produktionsanlage in Redford (Bundesstaat Michigan), sagte Obama bei einer Werksbesichtigung am Montag. Es würden 115 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, fügte Obama hinzu. Daimler Trucks bestätigte die Investitionen. In der Fabrik arbeiten derzeit bereits über 2000 Beschäftigte.

Künftig produziere Daimler damit in Michigan automatisierte Schaltgetriebe sowie einen neuen Turbolader, teilte das Unternehmen mit. „Unter dem Dach unserer Komponentenmarke Detroit vereinen wir Motoren, Achsen und Getriebe zu einem effizienten, vollständig integrierten Antriebsstrang“, sagte Daimler-Lkw-Vorstand Andreas Renschler. Obama besuchte bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine nordamerikanische Daimler-Tochter. Bereits im Frühjahr war er im LKW-Werk in Mount Holly in North Carolina. (dpa/bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#USA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.