Meerbusch. Mit dem PMR 200 bringt UniCarriers einen Niederhubwagen mit Ladekapazitäten von bis zu zwei Tonnen auf den Markt. Der Deichselstapler kann zu Fuß oder auf einer klappbaren Standplattform betrieben werden und ist aufgrund seiner Breite von 770 Millimetern auch in beengten Kommissionierbereichen einsetzbar.
Für Stabilität und Sicherheit beim Fahren sorgt ein Fünf-Punkt-Fahrwerk mit verbessertem „Friction Force System“. Das Ladegewicht wird an die Antriebseinheit weitergegeben, sodass beim Betrieb ein permanenter Bodenkontakt aller Räder und eine hohe Traktion gewährleistet sind. Dies ermöglicht einen sicheren Warentransport auch auf unebenen Böden und Rampen. Der Niederhubwagen fährt mit Ladung maximal zehn Kilometer pro Stunde (km/h) schnell, im unbeladenen Zustand erreicht er optional bis zu 12,5 km/h.
Für einen schnelleren Wechsel ist die Batterie auf Rollen gelagert.
Der serienmäßige ATC-T4-Bordcomputer speichert die individuellen Betriebsdaten aller Bediener und bietet eine Diagnosefunktion für Reparatur- und Servicearbeiten. Er wird mit einem PIN-Code aktiviert, sodass der Stapler nur von berechtigten Personen gestartet werden kann.
Beispiele optionaler Ausstattungselemente sind eine elektronische Lenkunterstützung, Arbeitsplattformen mit Heck- oder Seiteneinstieg und eine Vorrichtung zum Schreiben sowie Halterungen für Computer und Scanner. (sv)