-- Anzeige --

GLS verdoppelt Depot-Kapazität in Rotterdam

24.11.2017 15:10 Uhr
GLS verdoppelt Depot-Kapazität in Rotterdam
Das vergrößerte Verteilzentrum mit 6600 Quadratmetern verfügt über 137 Laderampen
© Foto: General Logistics Systems

Der Paketdienstleister hat sein Depot in Rotterdam vergrößert. Künftig können dort doppelt so viele Pakete wie bisher abgefertigt werden.

-- Anzeige --

Utrecht. Der Paket- und Logistikdienstleister GLS hat sein größtes niederländisches Depot in Rotterdam vergrößert und dessen Kapazitäten verdoppelt. GLS investierte 5,9 Millionen Euro in die Modernisierung, teilte das Unternehmen mit, hinter dem der britische Konzern Royal Mail steht. Außerdem eröffnete GLS neue nationale und internationale Verbindungen zu seinem Depot in Rotterdam.

Die Vergrößerung des Depots begründet GLS mit der Geschäftszunahme auf dem niederländischen Markt. „Mit der Erweiterung halten wir Schritt mit den Anforderungen unserer Kunden und garantieren weiterhin hohe Qualität, auch bei internationalen Versendungen“, lässt sich Milo Kars, Generalmanager von GLS Niederlande, in einer Unternehmensmitteilung zitieren.

Doppelte Bearbeitungskapazität auf 6600 Quadratmetern

Ab sofort können in Rotterdam doppelt so viele Pakete wie bislang bearbeitet werden. Das Verteilerzentrum sei auf 6600 Quadratmeter erweitert, die Zahl der Laderampen für Lkw von 72 auf 137 gestiegen. Für die Pakete hat GLS in eine neue, „ultramoderne“ Sortiermaschine investiert. Die Bearbeitungskapazität von Paketen habe sich dadurch ebenfalls verdoppelt. Von dem Depot aus sollen jetzt auch Direktlieferungen nach Belgien möglich sein.

Zurzeit beschäftig GLS im Rotterdamer Depot 40 eigene Mitarbeiter sowie 85 weitere Lkw-Fahrer und Auslieferer anderer Unternehmen. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.