Lauterach/Hall. Das österreichische Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat seinen Standort Hall in Tirol um ein neues Terminal erweitert. Es umfasst eine Lager- und Umschlagsfläche von 1000 Quadratmetern und bietet Platz für 5.000 Palletten. „Dank der neuen Lagerkapazitäten können wir auf kurzfristige Kundenanfragen schneller und flexibler reagieren“, sagte Hannes Mayr, Niederlassungsleiter Hall bei Gebrüder Weiss, am Mittwoch. Das Terminal ist seit Anfang August im Betrieb. Das Investitionsvolumen des Ausbaus beträgt nach Unternehmensangaben rund vier Millionen Euro.
Außerdem hat das Transport- und Logistikunternehmen den Umschlagsbereich erneuert. Ausgestattet mit modernen Kameraanlagen, einer energieeffizienten Beleuchtung und thermischer Grundwasserheizung erfüllt das Hochregallager nach Angaben von Gebrüder Weiss nun hohe Sicherheits-, Technik- und Ökologie-Standards.
Der gesamte Standort ist 130.000 Quadratmeter groß. Der Gebäudekomplex befindet sich unmittelbar an der Inntal-Autobahn A12. Zudem verfügt die Niederlassung über einen eigenen Bahnanschluss, der auf der Ost-West-Route des Orange Combi Cargo liegt. (ag)