Hamburg/Mörfelden. Der Logistikimmobilienanbieter Garbe Logistic hat den Flughafen Frankfurt Hahn als neuen Mieter für sein Logistikzentrum im hessischen Mörfelden-Walldorf gewinnen können. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Flughafengesellschaft nutze dort 3000 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche, um die Luftfracht für den Neukunden Air China Cargo abzuwickeln.
Der Lagerstandort diene dabei zum Umschlag der Ware, die die chinesische Frachtfluggesellschaft nach Hahn transportiert. Von dort aus wird die Fracht dann zum Frankfurter Flughafen gebracht, wo sie in das paneuropäische Luftfracht-Verteilnetz eingespeist wird.
Insgesamt verfügt das Logistikzentrum nach Angaben von Garbe über 10.500 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche. Davon seien nun die kompletten 5700 Quadratmeter Hallenfläche durch den Flughafen Frankfurt-Hahn und einen weiteren Luftfrachtabwickler belegt.. „Es gibt lediglich noch einige freie Büroflächen für Luftfrachtspediteure“, sagt Jan Dietrich Hempel, Vorstand der Garbe Logistic Hamburg. (ks)