Bremen. Die Hafengesellschaften bremenports, der Gesamtverband Schleswig-Holsteinischer Häfen e.V., Hafen Hamburg Marketing e.V., der Landesverband Hafenwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. und die Seaports of Niedersachsen GmbH geben gemeinsam eine Broschüre mit dem Leistungsprofil der jeweiligen Häfen heraus. Vorgestellt werden insgesamt 25 Hafenstandorte in Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern
Der englischsprachige Wegweiser „German Ports“ beschreibt die Umschlagsbereiche Container, trockenes und flüssiges Massengut, Automobile, RoRo und High & Heavy, Projektladung und Break Bulk, On-shore/Offshore, internationale Fährverkehre und internationale Kreuzfahrt. Seewärtige und landseitige Verkehrsanbindungen sowie die jeweiligen Leistungsparameter der Standorte sind in übersichtlichen Tabellen zusammengestellt und werden in Verbindung mit ausführlichem Kartenmaterial angeboten. Der im Format DIN A4 produzierte Wegweiser durch die deutschen Seehäfen wurde auf der Logistikmesse transport logistic China in Shanghai vom 17. bis 19. Juni offiziell vorgestellt.
Die Broschüre kann bei den Herausgebern bestellt werden und steht auch zum Download auf den Internetseiten der Hafengesellschaften bereit. (kitz)
http://www.bremenports.de/standort/mediathek/downloads