-- Anzeige --

Fehrenkötter feiert 90-Jähriges Bestehen

24.06.2019 10:14 Uhr
Joachim Fehrenkötter, Geschäftsführer Fehrkötter
Joachim Fehrenkötter eröffnete am 21. Juni 2019 die offizielle Feierstunde zum 90-jährigen Firmenjubiläum
© Foto: Emily Wabitsch/dpa/picture-alliance

In diesen Tagen feiert das Transport- und Logistikunternehmen sein 90-jähriges Jubiläum. Geschäftsführer Joachim Fehrenkötter blickt auf die vergangene Zeit zurück und verrät, was er daraus für die Zukunft gelernt hat.

-- Anzeige --

Ladbergen. Joachim Fehrenkötter hat am 21. Juni 2019 die offizielle Feierstunde zum 90-jährigen Firmenjubiläum eröffnen. Im Jahr 1929 hat Heinrich Fehrenkötter im münsterländischen Sassenberg ein Transportunternehmen gegründet. Drei Generationen später arbeiten 600 Mitarbeiter für Fehrenkötter Transport und Logistik sowie für Fehrenkötter Personaldienstleistungen.

„Mein Vater Robert Fehrenkötter und mein Großvater Heinrich Fehrenkötter haben es geschafft, jeweils zur rechten Zeit mit neuen Ideen und teils mit eigenen Fahrzeugkonzepten Vorreiter in der Transportbranche zu sein“, blickte Joachim Fehrenkötter am vergangenen Freitag zurück. „Trends setzen und nicht Trends hinterherlaufen – das war immer der Anspruch.“

Einer der Schlüsselmomente war laut Fehrenkötter der Berlinverkehr im Jahr 1960. Diese Nische im Bereich Transport und Logistik half dem Unternehmen laut seiner Aussage deutlich bei der Expansion. Auch Innovationen bei Volumentransporten mit speziell dafür konstruierten Fahrzeugen, Kühltransporten oder in der Wechselbrückenlogistik waren dem Unternehmen nach wichtige Punkte in der eigenen Geschichte.

Für Joachim Fehrenkötter war das Jubliäumsevent Ansporn und Motivation für die kommenden Jahre. „Was mich beim Blick zurück auf 90 Jahre Unternehmensgeschichte vielmehr fasziniert, ist das, was man für die Zukunft daraus lernen kann“, sagt Fehrenkötter. Dazu gehört aus seiner Sicht, nicht nur zur rechten Zeit innovativ zu sein, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt loszulassen und sich neuen, erfolgsversprechenden Zielen zuzuwenden. (ja/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.