-- Anzeige --

Am Wochenende Vollsperrung auf der A7

23.03.2017 15:06 Uhr
Am Wochenende Vollsperrung auf der A7
Auf der A7 bei Hamburg wird am Wochenende die Autobahn für einen Brückenabriss gesperrt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Holger Hollemann

Ein Brückenabriss bei Norderstedt sorgt auf der A7 nördlich von Hamburg am Wochenende für Behinderungen.

-- Anzeige --

Hamburg. Wegen des Abrisses einer Brücke nördlich von Hamburg soll die Autobahn 7 in der Nacht zum Sonntag in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Brücke bei Norderstedt muss wegen der Verbreiterung der Autobahn auf sechs Spuren neu gebaut werden.

Die Sperrung zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Schnelsen und Quickborn beginne am Samstag um 21.00 Uhr (Winterzeit) und ende am Sonntag um 10.00 Uhr (Sommerzeit), wie ein Sprecher des Baukonsortiums Via Solutions Nord mitteilte. Parallel zum Brückenabriss soll die Fahrbahndecke zwischen Schnelsen und Schnelsen-Nord saniert werden.

Umleitung über die A1 und A21

Als Ausweichroute für den Fernverkehr von Süden empfiehlt das Baukonsortium, ab dem Horster Dreieck über die A1 bis zum Autobahndreieck Bargteheide zu fahren und von dort der A21 bis nördlich von Bad Segeberg zu folgen. Die Bundesstraße 205 führt dann weiter bis zur Anschlussstelle Neumünster-Süd auf die A7. Von Norden kommend könne der Fernverkehr bei Neumünster-Süd auf die B205 fahren, und dann über die A21 und die A1 am Horster Dreieck wieder auf die A7 gelangen. Für den Nahverkehr gibt es örtliche Umleitungen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.