-- Anzeige --

Am Rande: "Sendung mit der Maus" dokumentiert Bau der Rheinbrücke bei Leverkusen

04.01.2016 14:54 Uhr
Am Rande: "Sendung mit der Maus" dokumentiert Bau der Rheinbrücke bei Leverkusen
Jeder kennt sie, jeder mag sie: Die „Sendung mit der Maus”. Künftig begleitet die Maus den Bau der neuen Rheinbrücke bei Leverkusen
© Foto: Repro: WDR

Die beliebte Kinderserie realisiert ihr bislang längstes Filmprojekt: Das Maus-Team begleitet den Abriss der alten Brücke und den Bau der neuen Brücke über mehrere Jahre.

-- Anzeige --

Köln.  Die Macher der „Sendung mit der Maus” haben den Bau der Rheinbrücke an der A 1 bei Leverkusen zu ihrem bislang längsten Film-Projekt erkoren. Das Maus-Team will den Abriss der alten Brücke und die Arbeiten an der neuen bis zur anvisierten Fertigstellung frühestens 2023 begleiten. Das teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln mit.

Damit handele es sich um das bislang längste „Sachgeschichten-Projekt” der Maus. Zum Auftakt der Reihe am vergangenen Sonntag erklärte Maus-Miterfinder Armin Maiwald zunächst, was an der alten Autobahnbrücke kaputt ist.

Die Rheinbrücke ist ein wichtiger Knotenpunkt im europäischen Fernstraßennetz. Für das heutige Verkehrsaufkommen wurde das inzwischen rund 50 Jahre alte Bauwerk jedoch nicht konzipiert. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.