-- Anzeige --

Am Rande: Lebensgefährliche Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn

13.04.2015 11:41 Uhr
Am Rande: Lebensgefährliche Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn
Schwäne leben im heimischen Teich am besten und sollten vorsichtig mit Ausflügen auf die Autobahn sein
© Foto: Picture Alliance/Robert Harding

Zwei Autofahrer haben auf der A9 einen Schwan vor dem Tod bewahrt. Das Tier hatte sich die Autobahn als Landebahn ausgesucht.

-- Anzeige --

Dittersdorf. Eine wagemutige Rettungsaktion auf der Autobahn für einen Schwan haben am Sonntag zwei Männer aus dem Kreis Greiz riskiert. Der große Vogel hatte die A9 (Berlin-München) in der Nähe der Anschlussstelle Dittersdorf in Ostthüringen offenbar als Landebahn genutzt, berichtete die Autobahnpolizei. Als sie eintraf, hatten die beiden Männer den Schwan bereits von der Autobahn gejagt. Dann habe sich der Autofahrer mutig mit einer Decke auf den Schwan gestürzt.

So verpackt nahmen ihn die beiden Männer auf ihrem Autoanhänger mit und brachten ihn unter Polizeibegleitung zu einem nahe gelegenen Teich, auf dem bereits Schwäne schwammen. Seine Artgenossen konnten den geretteten Schwan jedoch nicht zum Bleiben animieren. Er folg mit unbestimmten Ziel davon - auf der vielbefahrenen Autobahn sei das Tier jedoch nicht wieder gesehen worden, so die Autobahnpolizei. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.