-- Anzeige --

Am Rande: Angebliches Kind in Containerzug löst Großeinsatz aus

07.07.2014 16:02 Uhr
Am Rande: Angebliches Kind in Containerzug löst Großeinsatz aus
Dieser Container hatte Reisende am Bremer Hauptbahnhof in helle Aufregung versetzt
© Foto: Bundespolizei

In Bremen alarmierten Bahnreisende die Polizei, weil sie angeblich einen Containerzug mit einem Kind entdeckt hatten. Doch dann gab es eine Überraschung.

-- Anzeige --

Bremen. So einen Einsatz erlebt die Bremer Polizei auch nicht alle Tage: Aufgeregte Bahnreisende am Bremer Hauptbahnhof hatten von einem Kind berichtet, das aus einem geöffneten Container eines durchfahrenden Güterzuges schaute. Der Zug hatte gerade den Bremer Hauptbahnhof passiert. Sofort wude der Güterzug noch im Bremer Stadtgebiet gestoppt, die Bundespolizei nahte mit Blaulicht.

Doch dann staunten die Beamten nicht schlecht: Das vermeintliche Kind gab es tatsächlich - allerdings nur als Fotoaufdruck einer DEKRA-Werbung auf der gesamten Fläche des Containers. Der passende Bildtext dazu: „Sicher nach Hause kommen”.

Den unfreiwilligen Halt musste der Güterzug mit 49 Minuten Verspätung bezahlen. Der Lokführer war jedoch erleichtert, dass es sich nur um einen blinden Alarm gehandelt hatte. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.