-- Anzeige --

Weiterer Abschnitt der A7 freigegeben

17.11.2016 14:51 Uhr
Weiterer Abschnitt der A7 freigegeben
Staatssekretär Enak Fermenann verwies auf die Fortschritte beim Ausbau der A 7 im südlichen Niedersachsen
© Foto: picture alliance/dpa/Hannibal Hanschke

Ein 13 Kilometer langes Teilstück der Autobahn 7 in Niedersachsen ist jetzt sechsspurig ausgebaut und am Donnerstag für den Verkehr freigegeben worden.

-- Anzeige --

Berlin. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Enak Ferlemann, hat am Donnerstag einen weiteren sechsstreifig ausgebauten Abschnitt der A 7 in Niedersachsen für den Verkehr freigegeben. Der Abschnitt befindet sich zwischen den Anschlussstellen Bockenem und Seesen und ist rund 13 Kilometer lang. Der Bund hat rund 153 Millionen Euro investiert.

„Der Ausbau der A 7 im südlichen Niedersachsen macht deutliche Fortschritte. Mit dem Abschnitt Bockenem/Seesen haben wir einen weiteren großen Schritt hin zu einer leistungsfähigen Verkehrsachse zwischen Hannover und Kassel gemacht. Das laufende ÖPP-Vergabeverfahren ist auf einem guten Weg. Nächstes Ziel ist es, das Vergabeverfahren im ersten Quartal 2017 abzuschließen“, sagte Ferlemann anlässlich der Freigabe des fertiggestellten Teilstücks der A 7.

Der Ausbau und Betrieb der gesamten Strecke der A 7 zwischen der Anschlussstelle Bockenem und der Anschlussstelle Göttingen wurde nach dem Modell Öffentlich-Private-Partnerschaft (ÖPP) ausgeschrieben. Das Vergabeverfahren läuft derzeit. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.