Oosterhout. Der ungarische Transport- und Logistikdienstleister Waberer’s will seine Markstellung in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg ausbauen. Deshalb hat das Unternehmen jetzt eine Tochtergesellschaft im niederländischen Oosterhout gegründet. Sie firmiert unter dem Namen Waberer’s Benelux B.V., veranwortlich für die Geschäfte in Benelux ist Remco van Staaijeren. Hauptaufgabe des Business Development Director ist es nach Unternehmensangaben, den Umsatz des Transport- und Logistikdienstleisters in dieser Region Europas zu steigern.
Die neue Filiale ist Teil der internatiolen Wachstumsstrategie von Waberer’s. Allein im vergangenen Jahr eröffnete der Dienstleister für Komplettladungen, der mit 3400 Lkw eine der größten Flotten in Europa unterhält, Niederlassungen in Paris und dem englischen Felixtowe. In diesem Frühjahr kam ein Standort in Mailand hinzu.
In Benelux war man bisher hingegen noch nicht direkt vertreten. Von der neuen Tochtergesellschaft in Oosterhout erhofft sich der Transport- und Logistikdienstleister bessere Beziehungen zu den Kunden vor Ort. In Belgien, den Niederlanden und Luxemburg verzeichnete das Unternehmen in 2014 und dem ersten Halbjahr dieses Jahres bezogen auf den Vorjahreszeitraum Umsatzzuwächse von 15 beziehungsweise 10 Prozent. (ag)