-- Anzeige --

Vor Nigeria verschleppte Seeleute sind wieder frei

14.05.2013 17:34 Uhr
Vor Nigeria verschleppte Seeleute sind wieder frei
Die Besatzungsmitglieder der „City of Xiamen“ waren Ende April vor Nigeria von Piraten verschleppt worden
© Foto: dpa/Picture Alliance

Der Kapitän und vier weitere Seeleute wurden nach Verhandlungen mit den Geiselnehmern am 11. Mai freigelassen.

-- Anzeige --

Neustadt/Emden. Die Ende April im Golf von Guinea von Piraten verschleppten Besatzungsmitglieder eines deutschen Containerschiffes sind wieder frei. Nach Angaben der Bundespolizei See vom Dienstag wurden der Kapitän und vier weitere Seeleute nach Verhandlungen mit den Geiselnehmern am 11. Mai freigelassen. Die russischen und polnischen Besatzungsmitglieder der „City of Xiamen“ waren am 26. April vor Nigeria von Piraten überfallen und in das Innere des westafrikanischen Landes verschleppt worden. Die Bundespolizei See ermittelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Aurich gegen die Täter wegen Angriffs auf den Schiffsverkehr, Entführung und erpresserischen Menschenraubes.

Die Reederei Sunship Schifffahrtskontor mit Sitz in Emden bestätigte die Freilassung der Geiseln. Alle fünf Crewmitglieder seien trotz der schwierigen Bedingungen während ihrer Gefangenschaft bei guter Gesundheit und bereits wieder bei ihren Familien, teilte die Reederei auf ihrer Internetseite mit. Die Besatzung des Schiffes war nach dem Angriff in einen Schutzraum an Bord geflüchtet. Die Piraten hatten jedoch die Tür aufgebrochen und fünf der Seeleute als Geiseln genommen. Zu den Umständen der Freilassung machten Reederei und Bundespolizei keine Angaben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Politiker

15.05.2013 - 17:04 Uhr

Dann war das deutsche Geld einmal sinnvoll? Nur warum weigern sich deutsche Politiker, die Ursachen zu bekämpfen? Reichen Ihnen unsere erpressten Diäten?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.