-- Anzeige --

Volga-Dnepr Airlines erfüllt ETS-Standards

12.04.2013 14:18 Uhr
Volga-Dnepr Airlines erfüllt ETS-Standards
Die Airline überwacht ihre Kohlendioxidemissionen
© Foto: Volga Dnepr

Die russische Frachtfluggesellschaft erfüllt alle Anforderungen des europäischen Emissionshandelssystems.

-- Anzeige --

Moskau. Die russische Frachtfluggesellschaft Volga-Dnepr ist für das EU-Emissionshandelssystem (ETS) auditiert. Die Prüfgesellschaft ETS Verification hat bestätigt, dass die Airline alle Anforderungen der EU-Richtlinie erfüllt und eine anerkannte Methode zur Überwachung der Tonnenkilometer und Kohlendioxidemission anwendet. Volga-Dnepr überwacht seit 2010 die Emissionen ihrer Flugzeuge. „An den angewandten Verfahren können sich andere Unternehmen ein Beispiel nehmen“, lobte Guido Harling, Geschäftsführer von ETS Verification, die Gründlichkeit der russischen Fluglinie.

Mit der ETS hat die EU eingeführt, dass alle Airlines, die innerhalb Europas starten oder landen, ihre Emissionen überwachen und einmal im Jahr Bericht erstatten müssen. Auf Basis des Berichtes für 2010 hat die EU Obergrenzen festgelegt. Fluggesellschaften, die diese überschreiten, müssen zusätzliche Emissionszertifikate kaufen. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.