-- Anzeige --

Verlader erwarten All-in-Raten bei Lufthansa Cargo

19.06.2015 12:28 Uhr
Verlader erwarten All-in-Raten bei Lufthansa Cargo
Spediteure und Verlader fordern seit langem All-in-Frachtraten
© Foto: Lufthansa Cargo

Die Lufthansa-Tochter arbeitet an der Preisstruktur. Es ist wahrscheinlich, dass sie dem Beispiel anderer Airlines folgt und Zuschläge integriert.

-- Anzeige --

Frankfurt. Lufthansa Cargo könnte laut dem Londoner Fachportal Lloyd's Loading List ab Sommer höchst wahrscheinlich pauschale Frachtraten (All-in-Frachtraten) anbieten und sich wie die wachsende Anzahl von Frachtfluglinien in der Industrie von Zuschlägen verabschieden. Damit würde sie Fluglinien wie Emirates, Qatar Airways, IAG und SAS folgen und die Kosten für Treibstoff sowie Sicherheit in die allgemeine Frachtrate integrieren.

Andere Fluglinien wie American Airlines, Virgin Atlantic und AirBridgeCargo sind ebenso dabei die All-in-Frachtraten einzuführen. Ein Sprecher von Lufthansa Cargo sagte, dass bisher noch keine Entscheidung getroffen wurde, das Unternehmen aber die Änderung seiner Preisstruktur erwäge. „Da diese Entscheidung eine große Auswirkung auf unsere Kunden haben würde, werden wir diese Analyse sehr sorgsam durchführen. Wir werden sie aber im Falle einer Änderung sofort kommunizieren.“ Bisher ist noch nicht klar, ob die All-in-Frachtrate als alleinige Preisstruktur angeboten wird, oder nur als Option. Die Versender und die meisten Spediteure favorisieren pauschale Frachtraten, da diese mehr Klarheit und Stabilität für den Kunden bedeuten. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.