Hamburg. An der FH Westküste findet am Donnerstag, 29. November, eine Kooperationsveranstaltung zum Thema „Die digitale Transformation in der mittelständischen Logistikwirtschaft“ statt. Die Fachhochschule lädt gemeinsam mit der Kravag-Logistic Versicherung, der egeb: Wirtschaftsförderung und der SVG Hamburg Straßenverkehrsgenossenschaft zu der Diskussion ein, die auch Online verfolgt werden kann (klicken Sie hier).
In dem ausgewählten Format werden die Ergebnisse hochschulinterner, interdisziplinärer Workshops präsentiert und diskutiert, die die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung für den logistischen Mittelstand beleuchten.
Redner und Panels
Im Eröffnungsvortrag wird Zukunftsforscher Prof. Ulrich Reinhardt wird Einblicke in künftige Entwicklungen geben. Im Anschluss moderiert der Chefredakteur der VerkehrsRundschau Gerhard Grünig die Diskussion der Hochschulprofessoren zu den Themengebieten:
- Markt und Mittelstand
- Recht und Risk-Management
- Informatik
- HRM
- Automatisierung
Im Anschluss an die Diskussion findet die Liveübertragung einer Podiumsdiskussion aus der Hamburger HafenCity statt. Die an der FHW erzielten Ergebnisse des Tages werden in die Podiumsdiskussion in Hamburg eingespeist und ab 18:00 Uhr von hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutiert. Keyspeaker wird hier der Entwicklungsvorstand MAN Truck & Bus AG Dr. Frederic Zohm sein. (stm)