-- Anzeige --

UPS-Finanzchef Kurt Kuehn schließt Zukäufe nicht aus

02.07.2014 11:20 Uhr
UPS-Finanzchef Kurt Kuehn schließt Zukäufe nicht aus
UPS will auch in den nächsten Jahren weiter wachsen und kündigt Zukäufe an
© Foto: Picture Alliance/George Frey

Laut Medienberichten will das Unternehmen in Europa eine Milliarde Dollar investieren, davon einen Großteil in Deutschland.

-- Anzeige --

Atlanta. „In den nächsten drei bis fünf Jahren wollen wir in Europa eine Milliarde Dollar investieren“. Das kündigte aktuell UPS-Finanzchef Kurt Kuehn in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ an. Kuehn wörtlich: Ein Großteil davon fließe nach Deutschland, „einen unserer stärksten Wachstumsmärkte weltweit“, betonte er.

Investieren will das Unternehmen in den Ausbau seiner Logistikinfrastruktur, etwa in den Aufbau neuer neue Verteilzentren. Das Unternehmen will aber auch über weitere Zunahmen wachsen. „Wir halten vor allem Ausschau nach Zukäufen im Bereich Healthcare“, sagte Kuehn. Zu einem Mega-Deal, wie seinerzeit mit der Übernahme von TNT Express geplant, wird es aber wohl nicht kommen, da die europäischen Wettbewerbshüter die Übernahme seinerzeit untersagt hatten. UPS will daher eher durch kleinere Zukäufe und durch eigenes Wachstum wachsen, wird Kuehn zitiert.

Abgesehen davon kündigte der UPS-Finanzchef an, das bereits in den USA laufende Produkt „UPS My Choice“ in Kürze schon in Deutschland einzuführen: „Die Kunden können dabei den Weg ihres Pakets nicht nur im Internet verfolgen, sondern selbst eingreifen und den Zustellort oder die Zustellzeit ändern." Auch an einer Paketbox-Lösung arbeitet derzeit das Unternehmen – im Zusammenspiel mit Wettbewerbern wie DPD, GLS und Hermes. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UPS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Bamberg, Sonneberg, Bayreuth, Marktredwitz, Hof, Coburg, Lichtenfels, Kulmbach

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.