-- Anzeige --

David Abney wird neuer Chef bei UPS

06.06.2014 14:29 Uhr
David Abney wird neuer Chef bei UPS
David Abney wird Chef bei UPS
© Foto: UPS

An der Spitze des Paketdienstleisters gibt es einen Wechsel: Unternehmenschef Scott Davis gibt seinen Posten Anfang September an den bisherigen Leiter des Tagesgeschäfts ab.

-- Anzeige --

Atlanta. Wechsel an der Spitze des Paketdienstes UPS: Der 62-jährige Unternehmenschef Scott Davis gibt seinen Posten Anfang September an den bisherigen Leiter des Tagesgeschäfts, David Abney, ab. Davis, der UPS seit 2008 geführt hatte, geht in Rente und wechselt zugleich auf einen Direktorenposten im Verwaltungsrat. Der 58-jährige Abney wird der elfte Chef in der 107-jährigen Geschichte von UPS. Er kennt das Unternehmen von der untersten bis zur obersten Ebene: Seine UPS-Karriere begann er den Angaben zufolge vor 40 Jahren als Lagerarbeiter in Teilzeit.

In seiner bisherigen Position hatte Abney die Verantwortung für die Bereiche Logistik, Nachhaltigkeit und Technik. In dieser Funktion leitete er das UPS-Transportnetzwerk, das sich über mehr als 200 Länder und Regionen erstreckt. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UPS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.