-- Anzeige --

UPS-Aktie fällt kräftig

26.01.2015 11:26 Uhr
UPS-Aktie fällt kräftig
UPS
© Foto: Picture Alliance/George Frey

Der DHL-Rivale hat im vierten Quartal insgesamt weniger Aufträge erhalten als erwartet.

-- Anzeige --

Atlanta. Schlechter Jahresabschluss und trübe Aussichten für 2015: Der DHL-Rivale UPS hat Investoren am Freitag überraschend vor schwachen Geschäftszahlen gewarnt - die Aktie fiel zum Handelsstart um mehr als neun Prozent. Der Paketdienstleister habe im vierten Quartal insgesamt weniger Aufträge erhalten als erwartet, aber hohe Kosten für zusätzliche Auslieferungen im Weihnachtsgeschäft und bei den US-Rabattschlachten „Black Friday” und „Cyber Monday” stemmen müssen, heißt es in der Mitteilung.

Die Ergebnisse, die eigentlich erst Anfang Februar veröffentlicht werden sollten, haben deshalb deutlich gelitten. Für das vierte Quartal erwartet UPS einen Gewinn von 1,25 Dollar pro Aktie, für das Gesamtjahr 2014 sagt das Unternehmen 4,75 Dollar je Anteilsschein voraus - beides ist deutlich weniger als von Analysten angenommen. „Ganz klar - unsere finanzielle Performance war enttäuschend”, sagte UPS-Chef David Abney. Auch der Ausblick für das neue Geschäftsjahr wurde gesenkt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UPS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.