-- Anzeige --

Unifeeder kauft United Feeder Services

26.09.2013 11:32 Uhr
Unifeeder kauft United Feeder Services
Die dänische Reederei Unifeeder geht mit United Feeder Services zusammen 
© Foto: Unifeeder

Die Elefantenhochzeit im Feedergeschäft bringt zwei ehemalige Wettbewerber zusammen – wenn auch in eigenständigen Organisationen.

-- Anzeige --

Aarhus. Elefantenhochzeit bei den Feeder-Reedereien: Die Unifeeder-Gruppe mit Hauptsitz im dänischen Aarhus hat angekündigt, den bisherigen Wettbewerber United Feeder Service (UFS) zu übernehmen. Beide Unternehmen passen gut zueinander. UFS mit Sitz auf Zypern setzt seine 25 Schiffe vor allem im Mittelmeer und dem Schwarzen Meer ein. Unifeeder verbindet mit 40 Schiffen in erster Linie Mitteleuropa, Großbritannien, Skandinavien und den gesamten Ostseeraum. Erst seit 2012 bedient das Unternehmen auch Häfen im westlichen Mittelmeer, zu dem es jetzt im wesentlich stärkeren Maß Zugang bekommt.

Beide Gesellschaft sollen ihren eigenständigen Marktauftritt behalten und mit getrennten Organisationen arbeiten. Allerdings werden sich Unifeeder und UFS mit dem Ziel koordinieren, ihre Dienstleistungen zu kombinieren und zu verbessern. Unifeeder-CEO Jesper Kristensen sieht darüber hinaus die Chance, größenabhängige Wettbewerbs- und Kostenvorteile zu erreichen. CEO des übernommenen UFS ist übrigens Cecilia Battistello-Eckelmann, Ehefrau des Hamburger Terminal-Betreibers Thomas Eckelmann (Eurokai) und selbst Mitgeschäftsführerin der Kurt F.W.A. Eckelmann GmbH, die persönlich haftende Gesellschafterin an der Eurokai KGaA ist. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.