-- Anzeige --

Umfrage: Mehrheit der Bundesbürger für Pkw-Maut

06.10.2011 18:58 Uhr
Umfrage: Mehrheit der Bundesbürger für Pkw-Maut
Bundesbürger wollen Straßenbenutzungsgebühr für Pkw
© Foto: Fotolia

Die Mehrheit der Bundesbürger ist für die Einführung einer Pkw-Maut, so ein Ergebnis des aktuellen ARD-Deutschlandtrend

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat die Mehrheit auf seiner Seite, wenn es um die Pkw-Maut geht: 54 Prozent der Bundesbürger sind dafür, wenn die Autofahrer im Gegenzug an anderer Stelle entlastet werden. Das geht aus dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend hervor. 43 Prozent lehnen demnach ein solches Maut Modell ab. Die Autobesitzer zeigen sich ebenfalls aufgeschlossen: 54 Prozent befürworten eine Maut, wenn es im Gegenzug Entlastungen gibt, 44 Prozent lehnen eine Autobahngebühr ab. Ramsauer und die CSU machen sich seit Wochen für eine Pkw-Maut stark, um mehr Straßen-Investitionen zu ermöglichen. Beim CSU-Parteitag, der an diesem Freitag beginnt, soll dazu ein Beschluss gefasst werden. Die FDP und die CDU-Spitze lehnen die Gebühr ab. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat mehrmals erklärt, eine Maut gehöre nicht zu ihren Projekten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


P. Klein

07.10.2011 - 09:58 Uhr

"Wenn es im Gegenzug eine Entlastung gibt!???", das hat schon bei der LKW-Maut nicht funktioniert!Wehe Dem, der glaubt dies würde nicht eine zusätzliche Belastung der Haushalte (vor Allem der Privaten).


Olaf Binieck

07.10.2011 - 23:01 Uhr

Also, ich bin generell für diese Maut und das schon seit Langem! Es kann wohl nichts Blöderes geben, als sich von dem jährlichen Urlaubsverkehrswahnsinn die Strassen ruinieren zu lassen und dass auch noch dankend in Kauf zu nehmen! Wenn die Politik die Mehrgewinne aus der Maut z. B. um einen Beitrag im die sog. Ökosteuer auf Kraftstoffe einzuzahlen oder die KF Z Steuer verringert, was soll es da noch gegen zu sagen geben! Vielleicht nehmen ja dann endlich mal die abermillionen Urlauber aus unserer Nachbarschaft nicht den Umweg durch Deutschland sondern ballern direkt nach Spanien über Frankreich! Und zum ADAC, lasst mal endlich Eure Rolle als Gewerkschaft der Autofahrer! Kümmert Euch mal mit Nachdruck um die Benzinpreiserhöhung in den Urlaubszeiten. Das habt Ihr bisher auch nur halbherzig getan! PKW Maut ist das Beste was uns passieren kann! Wir sind die Deppen von Europa und jeder lacht über unsere Blödheit!


Politiker

08.10.2011 - 18:53 Uhr

Wieso werden nur Politiker, Banker und Reiche gefragt?


Rainer

30.10.2011 - 06:09 Uhr

Klar.Das Beste ist die PKW-Maut. Hihihi. Es gibt bei nix Bestes. Es gibt nur: Wie zocke ich erneut ab und wo hole ich mehr raus.Die Deppen von Bürgern, Nutzern, Steuerzahlern, können sicher noch irgendwo gemolken werden. Und wie man seit geht das Konzept auf, Kollegen befürworten es sofort.Das Geld wird nie für die Strassen verwendet werden. es dient lediglich dazu Löcher zu stopfen bevor sie eskalieren und Sicherheitssysteme zu installieren um uns weiter zu melken. Wacht endlich auf


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.